Party im Uni Campus und Uni-Carree

Salsa Kassel Nord-Holland: Waren das doch glorreiche Zeiten, als wir im Rundbau des Rondells oder im Uni-Caree an der Universität Kassel Merengue, Salsa, Bachata und Latin Pop getanzt haben. Es hatte schon einen ganz besonderen Charme, da man hier auf dem Uni-Campus so schnell wie nirgendwo sonst mit Studenten aus aller Welt ins Gespräch kam. Ganz gleich, ob aus Sevilla, Toronto, Paris, Litauen oder Medellin. Fremde Sprachen bedeuteten weniger ein Hindernis als vielmehr Ansporn, es irgendwie hinzukriegen mit den Kontakten – notfalls verständigte man sich halt mit Händen und Füßen.

Salsa, Bachata und Latin-Pop – Nord-Holland

Die Tanz-Events dauerten oftmals bis in die frühen Morgenstunden, dabei merkte man nicht einmal wie schnell die Zeit verging. Statt Nachhause führte der Weg – häufig im Kreise neuer Bekannter – in eines der rund um die Uhr geöffneten türkischen Restaurants, die sich inzwischen fest am Stern in der Unteren Königstraße etabliert haben, solange, bis die Vögel ihr Morgenkonzert zwitscherten. Seit einiger Zeit ist es leider etwas ruhig geworden um die Latino-Parties auf dem Uni-Campus nahe des Holländischen Platzes, was sehr schade ist. Wir hoffen sehr, dass dort bald wieder mal das südamerikanische Tanzfieber ausbricht – wir wären sofort dabei.

Salsa Kassel Nord-Holland

Universität Kassel – Campus

Mönchebergstraße 19
34127 Kassel

Salsa Kassel Nord-Holland Uni